um hier mal zu demonstrieren wie das Öl darin ausschaut und ob nicht doch mal ein Ölwechsel sein sollte.
Laut Eaton hält das Lebenslang. Da stellt sich jedoch die Frage, was ist für ein Auto lebenslang.
Der Ölwechsel am Kompressor ist recht einfach und schnell gemacht und hält euren PS geber bestimmt länger am leben. Die Jungs von Mercedes haben das auf jeden Fall schon begriffen siehe Link.
Da ich meinen Kompressor ja ausgebaut habe wollte ich mir das Öl das ich vor ca einem Jahr gewechselt habe mal genauer anschauen. geht jetzt natürlich viel einfacher als mit der Spritze und dem Röhrchen, mit dem immer ein Rest zurückbleibt.
Ich kann nur sagen, ich war auf´s neue erschreckt wie schwarz und stinkend diese Brühe ist die da rauskommt.
und es ist so einfach das selbst zu machen. Am besten man wiederholt das zwei drei mal dann dürfte das Öl auch nach einem Jahr nicht so aussehen. Inbusschraube mit 3/16 er Inbus ausdrehen und mit einer Spritze mit einem Röhrchen aus dem Aquariumbereich das Öl absaugen.
Mit Mobil Jet 2, Mobil Jet 254, Mobil Jet 387 oder Aero Shell 560 wieder auffüllen bis es am unteren Rand ansteht. Ca 135 ml.